Für die erste NoSpamProxy Roadshow nach der Corona-Pandemie haben wir uns ein etwas anderes Konzept überlegt, das zwei Ziele verfolgen sollte: Zum einen wollten wir in noch engeren Austausch mit unseren Bestandskunden und Partnern gehen, um zu verstehen, was bereits gut läuft und wo wir uns noch verbessern können. Zum anderen wollten wir den Austausch unter den genannten Gruppen fördern – denn es gibt keine bessere Werbung als (positive) Mundpropaganda.
Dazu haben wir gänzlich auf die sonst üblichen Folienschlachten verzichtet und im Rahmen eines leckeren Frühstücks den Vormittag miteinander verbracht. Stefan Cink ging in einem 30-minütigen Vortrag auf die aktuelle Situation bei NoSpamProxy ein und gab anschließend einen Ausblick auf die kommende Version sowie weitere geplante Features.
Für jeden der drei Standorte Paderborn, Hamburg und Berlin wurde im Vorfeld ein Fokuspartner bestimmt. Im Interview-Format wurden beispielsweise Fragen dazu erörtert, warum eine Partnerschaft mit NoSpamProxy nicht nur wirtschaftlich sinnvoll ist, sondern auch Spaß macht.
Rückblickend können wir festhalten, dass das Konzept voll aufgegangen ist und die gesteckten Ziele zu 100% erreicht wurden. Wir durften viele bekannte Gesichter begrüßen, aber auch neue kennenlernen. Mitunter waren sogar potenzielle Neukunden unsere Gäste, die auf diesem Weg einen sehr positiven Eindruck sowohl von der Lösung als auch von der Community gewinnen konnten.